Packliste fürs Festival-Camping

Was braucht man auf Festivals noch mal alles auf dem Campingplatz? Diese besonders detaillierte Packliste hilft –  auch als PDF!

Festival-Camping

Amazing Lists nervt nicht mit Cookies, Popups, Bannern oder Klickstrecken. Werbung gibt es hier nur in Form von Links zu Amazon:  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Zelt [Pixabay 24500]Es geht wieder zum Festival-Camping! Beschäftige dich dafür rechtzeitig mit deiner Festival-Packliste: Dann kannst du noch besorgen, was noch fehlt – direkt mit diesen Amazon-Links.

Die Links bewerben dabei keine konkreten Artikel, sondern Ergebnislisten – dein Produkt auswählen kannst du jeweils selber!

T-Shirts [Pixabay #150527]Nicht in dieser Tabelle stehen Klamotten: Denke an ausreichend Unterhosen und T-Shirts! Vielleicht helfen auch die Amazon-Rubriken Musikfanshirts und Spaßbekleidung.

Außerdem denke an deine Dokumente:  Ausweis, Kreditkarte, Versichertenkarte, Tickets, evtl. eine Parkkarte.


Packliste mit 120 Dingen!


Körperschutz


Essen


Nützliches


Notfälle


Party


Abhängen



Und ein paar Extra-Tipps:


SOUNDBOKS

SOUNDBOKSAktuell ist sie die am häufigsten anzutreffende Box auf dem Festival-Campingplatz: Überall beschallen dich Camping-Gruppen mit der 3. Generation der SOUNDBOKS. Sie nennt sich selbst die lauteste tragbare Bluetooth-Box überhaupt – mit bis zu 126 dB.

Ihre Akkus halten bis zu 40 Stunden und sind auswechselbar. Bluetooth 5.0 bringt höhere Reichweite und geringeren Stromverbrauch und verbindet zwei Smartphones gleichzeitig. Am wichtigsten aber fürs Festival: Sie ist spritzwasserfest, darf dreckig werden und auch mal umfallen – und hämmert weiter, als wäre nichts gewesen.


Mega-Powerbank

Powerbank mit 50 AhKleine Powerbanks sind praktisch für die Hosentasche – aber was man auf einem mehrtägigen Festival ohne Stromanschluss wirklich braucht, ist richtig viel Energie. Die stärksten Powerbanks speichern heute 50.000 mAh – das reicht für viele Smartphone-Ladungen für dich und die anderen.

Die Lanerbo-Powerbank hat sehr gute Kundenbewertungen und lädt deine Geräte per Schnellladen mit bis zu 22,5 Watt. Sie ist gesichert gegen Kurzschlüsse, Überladungen und zu hohe Temperaturen und hat eine Akkustandsanzeige, eine integrierte Taschenlampe und eine Trageschlaufe.


Music Unlimited

Amazon Music UnlimitedUnendlich Musik geht auch ohne Spotify: Mit einem Gratis-Monat bei Amazon Music Unlimited machst du auf dem Campingplatz ohne Ende Musik – mit zig Millionen Titeln und kuratierten Playlists und Radiosendern zu jedem Musikstil.

Unterwegs kannst du dafür die Datenrate reduzieren – oder: ganz offline hören. Finde dafür schon vor dem Festival die richtigen Playlists und mach sie mit Unlimited offline verfügbar.


Faltflasche

Platypus-FaltflascheDieses Accessoire kaufen die meisten nicht fürs Campen, sondern fürs Festival-Gelände: Wenn Flaschen dort nicht erlaubt sind, geht an der Wasserstation auch eine faltbare Flasche.

Platypus SoftBottles gibt es mit großem Volumen von 1 Liter. Sie haben bei Amazon gute Bewertungen und einen einfachen Schraubverschluss. Kleinere Alternativen mit Bissventilen gibt es von AONIJIE und von SINOVATI.


Packliste als PDF

Festival-Packliste als PDFDie Festival-Camping-Packliste von dieser Seite gibt es auch in einer PDF-Version mit allen 12 Kategorien von Zelten über Kochen bis zum Abhängen auf insgesamt sechs Seiten – zum Ausdrucken oder für den Bildschirm, in großer Schrift, auch auf dem Smartphone gut lesbar. Alle Produkte sind darin anklickbar und mit Amazon-Ergebnislisten verlinkt.

Du darfst die Originaldatei beliebig versenden oder zum Download anbieten: Sende sie zum Beispiel gern an deine Festival-WhatsApp-Gruppe!


Andere Packlisten

Das Internet ist voll von weiteren Packlisten. Meistens platzieren die Seitenbetreiber dort ebenfalls Links zu Onlineshops und erhalten so bei Käufen Provisionen oder bewerben eigene Produkte. Ich empfehle folgende weitere Festival-Camping-Packlisten – mit guten Infos und unaufdringlicher Werbung.

Packliste FestivalDie Website Renner XXL, ansonsten auf Wanderbekleidung in Übergrößen spezialisiert, bietet eine "Packliste Festival" mit Ankreuzfunktion direkt auf der Website oder als PDF zum Ausdrucken.

Schön sind die Hinweise zum Umfang: So soll man bitte "mindestens 3 Handtücher" einpacken und "mindestens 5 T-Shirts". Du wirst außerdem daran erinnert, was du vor der Abfahrt ggf. organisieren musst (Haustiere bei Freunden abgeben) und was du zum Festival-Camping nicht mitnehmen darfst oder solltest (Glasflaschen, Gaskartuschen, Kreditkarten).


die-festival-packliste.deDie fast werbefreie kleine Website mit der selbst erklärenden Adresse "die-festival-packliste.de" beschreibt in sieben Kategorien verständlich, woran man denken muss, bevor man zu einem Festival-Camping startet.

Hier lernen Festival-Einsteiger erst einmal das Wichtigste, das man wirklich nicht vergessen darf. Und wenn du dann vor Ort eine Luftpumpe, einen Wasserkanister oder ein Schneidbrett vermisst... leihst du dir das halt bei deinen Camping-Nachbarn. (Oder du checkst vorher sicherheitshalber doch noch mal die komplette Packliste auf dieser Seite.)


Diese Website ist ein reines Hobby und generiert nur wenige Euro. Unterstütze mich daher und setze einen Link, falls sie dir gefällt – z. B. in sozialen Medien.

Kontakt

N i k o   B ä r s c h
danke@amazing-lists.de
WhatsApp  |  Signal  |  Elon's  X

Impressum  |  Datenschutz  |  Provisionen