Bluetooth-Lautsprecher-Lampe

Wochentipp 9/22:  Dieser Lautsprecher von Sony tarnt sich als dimmbare Öllampe. Er verteilt schönes Licht und vollen Klang kabellos im ganzen Raum – und darüber hinaus.

Die Serie "Wochentipp" präsentiert alle ein bis zwei Wochen ein neues, ausgezeichnetes, spannendes oder kultiges Produkt aus dem Amazon-Sortiment.  Die Website Amazing Lists verdient ihr Geld ausschließlich mit gut sortierten Links zu Amazon: Bei allen Produktlinks handelt es sich um Werbung.


Bluetooth-Lautsprecher-Lampe von Sony


Bluetooth-Lautsprecher-Lampe von SonyDieser besondere Funklautsprecher von Sony trägt den umständlichen Namen LSPX-S3. Er ist ca. 29 cm hoch und 1,1 kg schwer, und seine Akkulaufzeit ist mit 8 Stunden angegeben. Eine gute Freisprecheinrichtung ist ebenfalls integriert – aber das Besondere sind der hervorragende Klang und die LED-Lichteffekte im Stil einer Öllampe.

Die Zeitschrift c't präsentierte in Heft 5/2022 "7 Bluetooth-Lautsprecher mit Lichtspiel im Test" – und war dabei insbesondere von diesem Lautsprecher von Sony angetan. Die Sony-Lautsprecher-Lampe hat die beste Ausstattung und brilliert unter anderem mit ihrem Dimmer und einem angenehmen Kerzeneffekt, der auf Wunsch sogar passend zur Musik flackert.

Der besondere konstruktive Kniff sitzt oberhalb des Lampenkörpers mit dem Basstöner: Der Zylinder aus Plexiglas wirkt auf den ersten Blick wie echtes Glas und fungiert technisch als Hochtöner. So verteilt die Lautsprecher-Lampe den Klang besonders gleichmäßig im Raum – und verbunden mit einem weiteren Sony-Lautsprecher wahlweise auch in Stereo – oder mit noch mehr Lautsprechern im Partymodus für mehrere Räume. Dabei überträgt Sony die Musik mit den Codecs SBC, AAC oder LDAC und damit fast verlustfrei in CD-Qualität. Über eine Smartphone-App kann man Einstellungen zum Bass-Boost, zum Sensorfeld am Lampenkörper oder zu den Lichteffekten vornehmen und bei Bedarf Firmware-Updates aufspielen.


Zur Bluetooth-Lampe!

Kontakt

D r . - I n g .   N i k o   B ä r s c h
Telefon:  +49 163 65 63 656
E-Mail:  danke@amazing-lists.de

Impressum  |  Datenschutz  |  Provisionen