Roborock-Saugroboter 2022

Wochentipp 27/2022:  Die Saugroboter-Marke Roborock hat ein neues Produkt am Markt: Es vereint praktisch alles, was bei Saugrobotern inzwischen technisch möglich ist, in einem Gerät.

Die Serie "Wochentipp" präsentiert alle ein bis zwei Wochen ein neues, ausgezeichnetes, spannendes oder kultiges Produkt aus dem Amazon-Sortiment.  Die Website Amazing Lists verdient ihr Geld ausschließlich mit gut sortierten Links zu Amazon: Bei allen Produktlinks handelt es sich um Werbung.


Saugroboter von Roborock


Roborock-Saugroboter von 2022Der neue Saugroboter mit Wischfunktion namens Roborock S7 MaxV Ultra macht einfach alles automatisch. Die Computerzeitschrift c't beschreibt seine üppigen Funktionen im lesenswerten Artikel "Autonomer Kehrgehilfe" in der c't Nr. 8/2022 – und klingt begeistert. Ähnliche Tests des Geräts findet man aktuell auf stern.de und beim Digitalmagazin t3n.

Der neue Saugroboter fährt zu Beginn einmal die gesamte Wohnung ab, wahlweise auf mehreren Etagen, um die Räume zu kartographieren und dabei Möbel zu erkennen und zuzuordnen. Wenn das erledigt ist, reinigt er alles zielgenau und angepasst an die Art des Raums und Bodens, z.B. für Fliesen, Parkett, Teppichböden oder hochflorige Teppiche. Mit seiner Kamera erkennt der Roborock nicht nur exakt die Möbelkanten, sondern auch unerwartete Gegenstände wie Socken oder womöglich Hundekot, und umfährt diese.

Auf bestimmten Böden kann er wahlweise feucht wischen – und zwar automatisierter als andere Saug-Wisch-Roboter: Er fährt dabei regelmäßig die Basisstation an, die selbstständig das Schmutzwasser aufnimmt und sauberes Wasser nachfüllt.

Wer im Jahr 2022 ein möglichst autark arbeitendes Gerät sucht, das auch mit komplexen Begebenheiten zurechtkommt, bekommt hier für ca. 1400 Euro einen Saugroboter, der im Set mit einer Staubbeutel- und Wischwasser-Basisstation keine Wünsche offen lässt. Bei Amazon ist er seit Juli 2022 erhältlich.


Zum Saugroboter

Kontakt

D r . - I n g .   N i k o   B ä r s c h
Telefon:  +49 163 65 63 656
E-Mail:  danke@amazing-lists.de

Impressum  |  Datenschutz  |  Provisionen